spacer
 
officeaktiv
 

Beitragsseiten


informatik-unterricht,
vorwiegend privat- bzw. arbeitsplatzunterricht

spezialität privatunterricht: gezielt auf spezifisches und jobrelevantes informatikwissen. umfang: alle gängigen office-anwendungen (word, excel, access, outlook, powerpoint, publisher..), internet, betriebssysteme, photobearbeitung, individuelle workshops.

beratung, beschaffung und installation von hard- und software, edv-umgebungen


erstellung und implementierung von elektronischen vorlagen und präsentationen
normbriefe + vorlagen, formulare, checklisten, protokolle, preislisten, firmenpräsentationen (u.a. powerpoint), dokumentationen, handbücher, manuskripte, diplomarbeiten, professionelle bewerbungsunterlagen, vorlagen mit automatisierten berechnungsaufgaben oder datenbanken

prozessoptimierungen
analyse und optimierung von arbeitsprozesse/abläufe in administration, verwaltung, betrieb, arbeitssicherheit, gesundheits- und umweltschutz.

einführung, aufbau, umsetzung und pflege von management- oder führungssystemen
und deren begleitung bis und mit zertifizierung nach international anerkannten normenmodelle wie ISO 9001:2000 und/oder ISO 14001, sprich: qualitäts- und umweltmanagement

begleitung umweltschutz
ökologische baubegleitung bei bauvorhaben mit umweltschutzauflagen (gewässer, luft, baulärm, naturschutz u.w.). umweltschutzbeauftragte (z.b. gasleitungsbau).

marketing, unternehmensauftritte, präsentationen
inserate, faltblätter, prospekte, flyer, folders, leporellos, banner, plakate, visitenkarten, firmenlogos, karten, websites usw., sowie kleinere bis komplexere marketingkonzepte

karin tozzo


karin tozzo. inhaberin und geschäftsführerin von officeaktiv.

seit vielen jahren aktiv in wirtschaft, politik, organisationen und kultur.

weiterbildung:
quality system organisator, quality system manager, eoq environmental systems manager, nachdiplomstudium umwelt, diplomierte führungsfachfrau kfs, arbeitssicherheit/gesundheitsschutz (sicherheit- und notfallorganisation), auditierung managementsysteme, informatikzertifikate, layout- und grafik, betriebswirtschaft, volkswirtschaft, marketing SAWI, personalmanagement, accounting / controlling, berufsbildnerin, sachbearbeiterin projekte, projekt-leiterin, personalassistentin. 

letzte funktion vor selbständigkeit:
leitung betriebsmanagement, marketing, umweltschutz

nebenberufliche tätigkeiten
11 jahre vorstandsmitglied gewerbeverein gelterkinden und umgebung, 5 jahre präsidentin gewerbeverein gelterkinden und umgebung (seit 2014 Ehrenpräsidentin), 5 jahre wirtschaftsrat wirtschaftskammer baselland, 5 jahre mitglied kgiv, 2003 & 2007 ok-mitglied gewerbeausstellung gelterkinden, 2009-2011 präsidentin ok-gewerbe-ausstellung gelterkinden, 8 jahre finanzen fussballclub gelterkinden, 8 jahre präsidentin planungs-, bau-, energie- und umweltschutzkommission, 7 jahre vorstand bürgerlicher zusammenschluss, 4 jahre gemeindekommissions-mitglied, 4 jahre präsidentin gemeinde-kommission, 2 jahre vorsitz arbeitsgruppe abfallverband, 1 jahr präsidentin oberbaselbieter abfallverband OBAV, arbeitsgruppe verband bl gemeinden (gründung von abfallzweckverbände), ok-mitglied gewerbeausstellungen gelterkinden u. bubendorf, jundthuus gelterkinden: finanz-, bau- und betriebskommission / Revisorin, 2006-2014 kmu-forum kanton baselland, 10 jahre parteiratsmitglied fdp baselland. 4 Jahre Kassierin Rotary Club Gelterkinden-Oberbaselbiet. 8-monatiges Projekt Erarbeitung Personalweisung und Umstellung von öffentlichen Recht auf privatrechtliches Recht; Ref. Kirchgemeinde Gelterkinden-Rickenbach-Tecknau.

spacer

spacer